Wochenendrebell

Weltverbesserung | Wissenschaft | Autismus | Groundhopping Podcast

Saturday, February 22, 2020

Wir Wochenendrebellen - (K)ein Fußballbuch

Unser erstes Buch “Wir Wochenendrebellen ist im August 2017 im Benevento-Verlag erschienen und seit August 2019 im Goldmann-Verlag als Taschenbuch erhältlich. Der Drehbuchautor Richard Kropf hat sich die Filmrechte gesichert und das Buch stand auf der Shortlist für das Fußballbuch des Jahres 2018. Das Buch erzählt von unseren Stadion-Abenteuern in Dortmund, Aue und in Kiel, sowie von unseren Erlebnissen beim VfR Aalen, dem FC St.Pauli und auf Schalke. Zudem gibt es ein Kapitel zum Auftritt von Papsis Lieblingsverein, der Fortuna aus Düsseldorf, die zu Gast waren bei der TSG 1899 Hoffenheim. Die Fußballkapitel wechseln sich ab mit Abschnitten und Passagen über den Umgang meiner Eltern mit meiner Diagnose Autismus, der Rolle meiner Mami und meiner Schwester innerhalb des Wochenendrebellen-Imperiums und dem Highlight des Buches, meiner ausführlichen Einleitung wie es zu der keinesfalls verrückten, sondern sehr logischen Idee kam, sich erst einmal alle Fußballvereine anschauen zu wollen, bevor ich mich für einen Lieblingsverein entscheide.

Taschenbuch

Wir Wochenendrebellen Buch Taschenbuch

Wir Wochenendrebellen

 

Du benötigst ein signiertes Exemplar oder ein Buch als Geschenk mit individueller Widmung? Dann schreib uns gerne über das Kontaktformular. Wenn du einfach nur das Buch bestellen möchtest, dann kannst du das Taschenbuch, das Hardcover und auch das E-Book sehr genial lokal über diesen Link bestellen und deinen lokalen Buchhandel unterstützen.

Bestelle dein Exemplar jetzt im lokalen Buchhandel.

Hardcover

Wir Wochenendrebellen Buch Hardcover